Spielberichte 2017

 

 

Freitag, 16.06.2017 - Sportfest DJK Horath

Kleinfeldturnier

Vorrunde:

Thekenkicker - FZM Blauer Stern Piesport  2 : 0 (2x Max Heckler)

Thekenkicker - FZM Tottenham Bremsspur  1 : 2 (David Klein)

Thekenkicker - FZM Buchwald Buwe  3 : 0 (Martin Ertz, David Klein, Ruben Gröber)

Halbfinale:

Thekenkicker - FZM Horath  0 : 3

Spiel um Platz 3:

Thekenkicker - FZM Talentfrei Thiergarten  0 : 1


Am Sportfest in Horath konnten wir beim ersten Einsatz unserer neuen Trikots den 4. Platz beim Kleinfeldturnier erreichen. Die Vorrunde wurde souverän mit dem 2. Platz in der Gruppe beendet. Im Halbfinale gerieten wir schnell in Rückstand, kamen danach aber besser ins Spiel und hatten mehrere hochkarätige Chancen, um den Ausgleich zu erzielen. Die Chancen blieben jedoch ungenutzt und so mussten wir in den letzten beiden Minuten noch 2 Tore hinnehmen. Im ausgeglichenen Spiel um Platz 3 mussten wir uns Thiergarten leider knapp geschlagen geben. 

Folgende Spieler kamen zum Einsatz: Marc Assmann, Max Heckler, André Lieser, Jonas Marx, Manuel Leinen, Martin Ertz, Alex "der bestaussehende Torwart des Turniers" Erz, David Klein, Sebastian Leinen und Debütant Ruben Gröber

 

 

Samstag, 24.06.2017 - Kirmes in Hinzerath

Kleinfeldturnier

Vorrunde:

Thekenkicker - Bund der Spart  3 : 2 (Dennis Wirz, Christopher Eibes, Sebastian Leinen)

Thekenkicker - Jojo Truppe  1 : 5 (Sebastian Leinen)

Thekenkicker - Handballarinas  5 : 2 (2x Christopher Eibes, 2x Dennis Wirz, Sebastian Leinen)

Viertelfinale:

Thekenkicker - AndiTheke  4 : 3 (nach 9-Meter-Schießen -> David Klein, Michael Rauls, Dennis Wirz, Christopher Eibes)

Halbfinale:

Thekenkicker - FZM Gastdusche Merscheid  1 : 2 (Michael Rauls)

9-Meter-Schießen um Platz 3:

Thekenkicker - Lok. Haag  3 : 2 (Manuel Leinen, Michael Rauls, Marc Assmann)


Auf dem traditionellen Kleinfeldturnier in Hinzerath konnten wir uns bei sommerlichen Temperaturen ein verdienten 3. Platz sichern.  Ebenso wie die Woche vorher in Horath konnten wir die Gruppenphase mit 2 Siegen und einer Niederlage abschließen, so dass wir souverän das Viertelfinale erreichten. Das Viertelfinale endete torlos und beim anschließenden 9-Meter-Schießen zahlte sich der ständige Torwartwechsel erfolgreich aus. Im Halbfinale (gegen den späteren Turniersieger aus Merscheid) konnte wir gegen Mitte des Spiels durch Michael Rauls in Führung gehen. Diese konnten wir leider nicht über die Zeit retten, ein "wunderschönes" Eigentor eines unserer Abwehrspieler besiegelte das unglückliche Aus im Halbfinale. Das anschließenden 9-Meter-Schießen gegen unsere Freunde aus Haag konnten wir wiederum für uns entscheiden. So wurde dieser erfolgreiche Nachmittag mit dem 3. Platz abgeschlossen.

Folgende Spieler kamen zum Einsatz: Marc Assmann, Manuel Leinen, 
David Klein, Sebastian Leinen, Dennis Wirz, Michael Rauls, 
Christopher Eibes und Lukas Haag

 

Montag, 27.06.2017 - Sportfest in Immert

Thekenkicker - FZM Blauer Stern Piesport  3:0 

Einen ungefährdeten und verdienten Sieg konnten wir in unserem einzigen Spiel auf Großfeld 2017 in Immert einfahren. An dem sonnigen Montagabend entwickelte sich ein munteres Spiel, mit den besseren Chancen für die Thekenkicker. Folgerichtig erzielte Sebastian Leinen Mitte der 1. Halbzeit nach schöner Vorarbeit von Max Heckler den Führungstreffer. Kurz zuvor wurde ein reguläres Tor vom Schiedsrichter aufgrund einer angeblichen Abseitsstellung abgepfiffen.

In der 2. Halbzeit blieben die Thekenkicker am Drücker und konnten relativ schnell auf 2:0 erhöhen. Nach einem Querpass von Max Heckler schafften es mehrere Spieler von beiden Mannschaften nicht, dem Ball eine entscheidende Richtungsänderung zu geben und am langen Pfosten staubte Sebastian Leinen ab. Kurze Zeit später lief Max Heckler nach einem langen Einwurf alleine auf den Torwart zu und vollstreckte mit Hilfe des Innenpfostens zum 3:0. Anschließend vergaben die Spieler aus Piesport einige Chancen und der souveräne Torwart Lukas Haag konnte noch ein Elfmeter "über die Latte gucken". So blieb es beim 3:0 Entstand.

Folgende Spieler kamen zum Einsatz: Lukas Haag, Marko Staudt, Gregor Ertz, Manuel Leinen, Andreas Schneider, David Klein, Marc Assmann, Tobias Heckler, Sebastian Leinen, Sascha Hemm. Max Heckler, Thomas Johann und Kevin Hemm.


 

Samstag, 08.07.2017 - Sportfest SV Haag

Kleinfeldturnier
 

Vorrunde:

Thekenkicker - Talentschuppen  1 : 0 (Dennis Wirz)

Thekenkicker - Kipp Kipp Hurra  3 : 0 (2x Dennis Wirz, Sebastian Leinen)

Thekenkicker - Spider Girls  0 : 2

Thekenkicker - FK Partizan  0 : 0

Thekenkicker - SVB Schiss vorm Ball  4 : 1 (2x Sebastian Leinen, Dennis Wirz, Jonas Marx)


Am Kleinfeldturnier anlässlich des Sportfestes in Haag schieden wir unglücklich in der Vorrunde aus. Nach 3 Siegen, 1 Unentschieden und 1 Niederlage belegten wir punktgleich mit der Mannschaft "Talentschuppen" mit 10 Punkten den 2. Platz in der Gruppe und das 9-Meter-Schießen musste über den Einzug in das Viertelfinale entscheiden. Dort versagten jedoch mehreren Thekenkickern die Nerven, lediglich der "Platzhälftenälteste" Manuel konnte seinen 9-Meter souverän versenken.

Folgende Spieler kamen zum Einsatz: Sebastian Leinen, Manuel Leinen, Marc Assmann, André Lieser, Jonas Marx, Gregor Ertz, Dennis Wirz, Michael Rauls und Max Heckler

Somit ist die erfolgreiche Thekenkicker-Saison für dieses Jahr beendet. Mit den gezeigten Leistungen können wir sehr zufrieden sein und durch den 3. Platz in Hinzerath ist sogar die Pokalsammlung bereichert wurden.